Hanni findet einen ELVO

Hannibal riecht Himbeerduft! Er macht sich auf die Suche nach dem ELVO, der sich als genau so süß wie sein Geruch herausstellt. Benno wird gerettet! Und Pinky und Angel schmieden einen tollen Plan ...

 

wer mehr wissen möchte liest einfach hier weiter ...

LESEPROBE

 

*****

 

Hanni findet einen ELVO

 

von

 

Angel Jean de Roosen,

Ladylaird of John O` Groats

****


Verlags-Bestellnummer: ELVO

 

ISBN-13: 978-3-937313-03-0

  

Preis: 6,95 Euro

****

1,50 EURO


Für den guten Zweck
Beim Verkauf eines jeden dieser Büchlein wird 1,50 Euro zugunsten des Gilde-Treffs der
Aufbaugilde Heilbronn gGmbH abgeführt.

 

bestellen

bitte Aktion beachten!!

 

 

Erhältlich ab sofort beim Verlag Tatjana Reuter oder im Buchhandel.

zum Leserforum

 

 

****

Auf meiner Mütze sitzt eine große Häkelpuppe, die aussieht wie ein Regenwurm mit einer Smoking-Jacke und einem Zylinderhut. Wenn ich es nicht kennen würde, hätte ich immer wieder Bauchmuskelkater vor Lachen. So aber weiß ich, das ich jetzt ganz aufrecht laufen muss, dass mir der kleine Kerl nicht vornüberfällt.

Hanni dreht sich auf meinem Kopf wie ein Brummkreisel. „Wenn dir schlecht wird ist es aber nicht meine Schuld! Was bitte ist denn ein ELVO?“ Ich will nach oben schauen, denk aber zum Glück gerade noch dran das er ja dann runter purzeln wird.

„Ein ELVO ist kein Ding. Ein ELVO ist ein Rikapasier oder auch von einem anderen Planeten ein Bewohner. Auf jeden Fall anders als andere! Man nennt sie deshalb ELVO weil sie „eigenartigerweise leicht veränderte Objekte“ sind. Sie sind immer gut zu anderen. Sie können immer etwas, das andere nicht oder nicht so gut können. Und, sie riechen immer nach den kleinen roten Dingern mit den Hubbeln drauf. Die auf deinem Eis.“

Ich denke ganz angestrengt nach. Kleine rote Dinger? Mit Hubbeln? Auf meinem Eis?

Endlich hab ich es kapiert!

„Du meinst Himbeeren? Aber wie kann ein anderer Rikapasier hierherkommen? Wo ist er denn? Ich seh nichts.“

Ich hab mich ganz langsam im Kreis gedreht und versucht ein Wesen zu entdecken das nicht von unserer Welt ist. Irgendjemand der einfach nicht aussieht wie wir Menschen.

Okay, groß kann dieser ELVO nicht sein! Ich schaue Richtung Boden und such einen kleinen Wurm oder etwas das Hannibal ähnlich sieht.

Nichts zu sehen!

„So langsam krieg ich Kopfweh. Könntest du bitte aufhören mit deinem Schwanz auf meinem Kopf rum zu trommeln!“ Immer wenn Hannibal aufgeregt ist klopft er eine Melodie mit seinem Schwanzende. Bumm Bumm Ding Bumm Bumm Ding Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm. Beim

„Bumm“ haut er das lange Teil auf die Stelle wo er gerade sitzt. Beim „Ding“ stupst er nur die Schwanzspitze auf. Es ist ja süß was er da macht, das geb ich zu. Er wäre, wenn er Beine hätte, bestimmt ein guter Tänzer.

Aber jetzt … jetzt macht er mir Kopfschmerzen.

© 2011 Angel Jean de Roosen,

Ladylaird of John O` Groats

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!